Manchmal braucht es einen WegbegleiterDigitalstrategie

Vielen Kunden fällt es anfangs schwer, aufgrund der ständig wechselnden Technologien eine Digitalstrategie zu entwickeln. Hier den Überblick zu behalten und ständig abzuwägen, welche Technologien im Unternehmen sinnvoll zum Einsatz kommen sollen - das kostet wertvolle Zeit und Nerven. Abseits von dieser Herausforderung stehen oft auch gewachsene IT-Infrastrukturen, verschiedene Abteilungen und unterschiedliche Interessen im Wege. Wir betreuen seit 20 Jahren Unternehmen beratend in diesem Prozess und helfen, die Beteiligten und alle betroffenen Abläufe in einem offenen Dialog zu einer Gesamtstrategie zu führen.

Digitales Mentoring

Digitale Geschäftsmodelle sind nicht einfach alte Geschäftsmodelle digitalisiert, das ist zu simpel und zu kurz gedacht. Kunden erwarten heute, dort abgeholt zu werden, wo sie sind. Sie möchten im Web einkaufen, virtuell die nächste Reise planen oder z.B. einen neuen Schrank selbst konfigurieren. Digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln bedeutet also, die bekannte Komfortzone zu verlassen und neu zu denken.

Digitale Kompetenz

Für die anstehenden Veränderungen benötigen alle Beteiligten mehr digitale und soziale Kompetenz. In naher Zukunft werden Arbeitsprozesse vermehrt in sozialen Netzwerken stattfinden. Startups wie Slack verändern bereits heute das Arbeiten in Teams - weltweit und lokal. Telefonkonferenzen verschwinden in der Abstellkammer dieses Jahrzehnts. Homeoffice, Videokonferenzen, virtuelle Räume und 3D-Drucker bestimmen die digitalen 20er Jahre des 21. Jahrhunderts. Gerne stehen wir beratend zur Seite, um Sie bei diesen Entwicklungen proaktiv zu unterstützen.

Kick-off

Eine gute Planung zahlt sich aus. Daher empfehlen wir zu Beginn eines größeren Projektes gemeinsam mit Ihnen einen Kick-off Workshop anzusetzen -  bei einem intensiven Austausch lernen wir uns gegenseitig kennen und erhalten Einblicke in die Marke, das Produkt und Ihre Arbeitsweise. Fragen der Zielsetzung, der anzusprechenden Zielgruppe und deren Bedürfnisse werden strategisch analysiert und wir bringen unsere langjährige Erfahrung rund um Themen wie User Interface, Customer Journey und User Experience ins Spiel - für ein besseres Verständnis des Projektes auf beiden Seiten. Ist das geschehen, können sich alle Beteiligten zielgerichtet ans Werk machen.

Workshops

Welche Möglichkeiten habe ich beim Online Marketing? Wie schalte ich Werbung bei Facebook? Was heißt eigentlich "Conversion"? Wenn Sie für sich und Ihr Unternehmen fit in der digitalen Welt unterwegs sein möchten, aber das Gefühl haben, noch nicht alle Themen durchdrungen zu haben, möchten wir Sie gerne in kurzen und auf Sie abgestimmten Workshops genau zu diesen Themen mitnehmen. Wir haben Einsteiger- & Fortgeschrittenen Workshops zu Bereichen wie Social Media, SEO, Google Analytics oder agiles Projektmanagement für Sie griffbereit. Melden Sie sich gerne mit Ihren Fragen bei uns und wir entwickeln für Sie und Ihr Team Ihr individuelles Workshop-Paket.

Ihr Partner

Profitieren Sie in Ihren Projekten von unserer 20-jährigen Erfahrung und Expertise in den Bereichen Digitale Transformation, Kommunikationsdesign, Customer Journey Management, Online Marketing und Marketing Automation, Content Marketing, CRM, SEO und im Bereich flexibler IT-Architekturen.